Verbreitung und Seeding
Ist das Video fertig, muss es zu den potentiellen Zusehern gelangen. Das ist einer der wichtigsten Teile der Produktion und nicht etwa ein notwendiges Übel.Und das bedeutet rechtzeitige Planung und Umsetzung, aber auch entsprechendes Budget. Insbesondere im Business-Bereich braucht es ein Konzept, um das Video zu bewerben oder zu verbreiten.
Im Zeitalter von Social Media bedeutet das die Schaltung von Anzeigen, das Textieren von Postings, die Verschlagwortung für Suchmaschinen, das Bespielen verschiedener Plattformen (in einem für die jeweilige Plattform geeigneten Format), das Anliefern von Vorschaubildern, Trailern, Titeln und mehr...
Und nicht selten gehört das Video in eine Content Marketing Strategie eingebettet, es entstehen also rundum noch viel mehr Fragen, die es zu klären gilt. Und die sind seltener technischer Natur als inhaltlicher und strategischer - und schon bei den technischen Fragen scheitern viele Projekte.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Film #Filmproduktion #Seeding #Verbreitung #Content Marketing #Werbung
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Seeding - Content in der Zielgruppe verbreiten
Videos (und der Rest des Contents) sind im Marketing wertvoll. Aber erst dann, wenn sie die Zielgruppe, d...
Interview-Videoformat für Ihr Unternehmen
Mit einer Plattform für Videos in unserem Wirtschaftsmagazin journal.at bieten wir Ihnen ein Format für U...
POS, Auslagen und Wartezimmerbildschirme
Es gibt eine Vielzahl neuer Anwendungen für werbliche Filme, die durch das Auftreten der Bildschirme über...
Guide: Woher bekomme ich Content?
Inhalte für Unternehmen und Medien bekommt man grundsätzlich aus drei verschiedenen Quellen. Wir sehen un...
Kosten und Preise für Filmproduktionen
Wir haben schon ein Beispiel kalkuliert und verschiedene Videoproduktionen auf typische Kosten und Preise...
Videoformat für Facebook, Youtube und Instagram?
Die größere Verbreitung von mobilen Endgeräten hat die Nutzung der verschiedenen Plattformen für Video ve...
Bezahlte Blogger
Beiträge in Blogs ganz nach Wunsch sind gegen Geld möglich. Und üblich. Sogar große Magazine kann man per...
Branding mit Content Marketing
Markenführung und Markenaufbau mit Content Marketing - ein gutes Instrument ist Inhalt für dieses Ziel au...
Advertorials
Hier geht es um bezahlte Beiträge, die redaktionell aufgebaut sind, allerdings werblichen Inhalt haben un...
Akteure im Content Marketing
Spannend ist nun auch, wer “zuständig” ist für Content Marketing und wen man dazu braucht. Be...
Onlinewerkzeuge für Videos
Slideshows und einfacher Videoschnitt mit Vorlagen: Die neuen Werkzeuge im Browser erlauben das einfache ...
Content publizieren
Nicht nur eigene Websites und greifbare Blogs sollten mit Marketing-Content genutzt werden. Einige Tipps ...
Pressemeldungen kostenlos senden
Ist Ihre PR im Internet erfolgreich? Senden Sie Ihre Pressemitteilungen gratis an Journalisten, Medien un...