Kundenstimmen: Referenz-Videos
Kundenreferenzen sind für viele potentielle neue Kunden ein Grund, überhaupt den Gedanken aufzubauen, Kontakt herzustellen. Videos mit Kundenstimmen sind daher wichtige Erfolgsbringer.Referenzen wurden früher in Form von Logos auf die Website gepackt, manchmal auch in Form eines Kunden-Zitats oder einer Referenz in Form von Bildern und Beispielen. Die richtigen Referenzen zeigt man heute mit Videos, sogenannten Kundenstimmen-Videos.
Das sind einfache Videos, in denen Referenzkunden über ihre Projekte sprechen, die vorteilhafte Zusammenarbeit beschreiben oder eine Empfehlung für ein Unternehmen abgeben. Diese Stimme aus dritter Seite ist 'neutral', also als relevante Wertung für potentielle Kunden besonders wertvoll.
Statt Referenzprojekte aufzulisten und Logos zu sammeln, ist es heute interessanter, in Social Media mit Kundenstimmen werben zu können. Insbesondere dort helfen sie auch bei der Vernetzung mit diesen Kunden und zum beiderseitigen Vorteil, denn man verbindet damit zumindest zwei Kundengruppen miteinander - die des Kunden und die eigene. Und nicht erst seit dem Social Web sind 1+1 mehr als 2.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Social Media #Referenzen #Video #Kundenstimme #Kunden
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Content im Abo!
Video- und Fotos braucht man für Social Media in großer Menge, um erfolgreich zu sein. Damit das erstens ...
Foto- und Videoproduktionen in Corona-Zeiten
Wir haben wieder halbwegs aktive Betriebe, die seit Mai in Österreich auch Dienstleistungen im Bereich de...
1:30 Business-Video um 350,-
Ihr eigenes Video für Ihr Unternehmen all inclusive zum Schnäppchenpreis: Das machen unsere Backstagepass...
Storytelling in Videoanzeigen
Um Anzeigen in Youtube spannender zu machen, möchte Google dort künftig auch Folgen einer Geschichte sehe...
Kosten und Preise für Filmproduktionen
Wir haben schon ein Beispiel kalkuliert und verschiedene Videoproduktionen auf typische Kosten und Preise...