Links & Tipps 07.06.2024
Gründe für oder gegen einen Konferenz-Live-Stream
Wann macht es Sinn, eine Veranstaltung zu streamen und wann sollte man es besser lassen? Hier sind die Fragen und Antworten!Wann ist ein Stream sinnvoll?
- Immer, wenn man eine Alternative zum 'In Person' anbieten will und Risiken in dieser Hinsicht minimieren will.
- Bei Zielgruppen, die zeitlich sehr eingeschränkt sind und die Zeit und Ort selbst einteilen können wollen.
- Eine Zusatzleistung für den Komfort der Teilnehmer soll geboten werden.
- Ein weiterer Kanal für die Sichtbarkeit von Sponsoren und Inhalten bietet Vorteile.
- Die gleichzeitig stattfindende Aufnahme ist interessant für eine weitere Nutzung.
- Weil Reichweite in so bespielten Social Media-Kanälen (Linkedin, Youtube...) einen Mehrwert bieten.
Wo macht der Stream keinen Sinn?
- Bei Networking-Events, wo der persönliche Kontakt wichtig ist.
- Bei Produktpräsentationen, wo das haptische Erlebnis Teil des Programms ist.
Der ganze Newsletter kann auf Linkedin angesehen werden:
Event-Stream: Macht er Sinn?
Dort gibt es auch Kontakt für mehr Informationen zu dieser Übersicht.
Bild: Sebastian, KI/Adobe Stock |
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Streaming #Konferenz
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Wo ist der Stream?
Die Frage kennen alle, die Veranstaltungen abhalten und kurz vor dem Start Anrufe von Teilnehmern erhalte...
Live, on demand oder aufgezeichnet?
Bei virtuellen Konferenzen, Webinaren etc. gibt es im Prinzip drei Varianten der Umsetzung. Doch welche i...
Live-Konferenz und Podcast
Wer online zB. eine Pressekonferenz überträgt kann diese gleichzeitig zur Podcast-Produktion nutzen, wenn...
Streaming: Checkliste für Locations
Beim Live-Streaming gibt es einige Dinge, die eine Eventlocation vorbereiten und sicherstellen muss, dami...
Für Veranstaltungen: Bühnenzeitgeber und Ablaufplaner
Wer eine Konferenz organisiert kennt die Kontrollierbarkeit der Referenten auf der Bühne und deren Verläs...
Mehrfachverwertung von Inhalten
Content is King! Und weil man Inhalte für Social Media und Videoplattformen nie genug haben kann, gilt es...